Schulfeste stellen Höhepunkte des Schuljahres dar!

Juni 2023 Blaulichttag

Im Rahmen einer großen Übung mit Feuerwehr, Polizei und Rettung konnten alle Schülerinnen und Schüler die Aufgaben der Blaulichtorganisationen kennen lernen. Gleichzeitig wurde für den Ernstfall geübt und ein Räumungsalarm durchgeführt. Herzlichen Dank an alle Einsatzkräfte.

Musical "Schule ist mehr..."
Schulfest Mai 2023

Ist Schule lesen, schreiben, rechnen lernen?
Nein, Schule ist auch miteinander tanzen, lachen, Feste feiern.
Zwei Schulgespenster zeigen einem neuen Schulkind, was Schule alles bedeutet.
Denn Schule ist vor allem ein wichtiges Miteinander.

Ein großartiges Schulfest mit allen Klassen und in Kooperation mit der Musikschule Mannersdorf.

Schulschlussfest Juni 2022

Im Juni 2022 fand ein großes Sport- und Spielefest statt. Durch die Unterstützung vieler Eltern und Großeltern konnten 19 verschiedene Stationen aufgebaut werden. Es gab die Möglichkeit, sich beim Tischtennis, bei einem „Stiefelwerfen“ oder dem „Sackhüpfen“ zu versuchen. Auch die Blaulichtorganisationen Rettung und Feuerwehr wirkten mit. Besonders das Zielspritzen war ein Erlebnis für die TeilnehmerInnen. Das Fest war ein schöner Abschluss des Schuljahres!

100 Jahre NÖ

Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre NÖ feierten alle Klassen im Mai 2022 ein Geburtstagsfest im Schulgarten. Der große Nussbaum wurde mit 100 Bildern über Orte und Plätze in NÖ geschmückt. In einem selbst gestalteten dicken Buch können die Informationen dazu nachgelesen werden. Mit der NÖ Landeshymne wurde die Feier beendet und im Anschluss konnte die Wanderausstellung „100 Jahre NÖ“ besucht werden.

Schuljahr 2019/20
100. Geburtstag unseres Schulnamenspatrons Altlandeshauptmann Andreas Maurer

Im Oktober 2019 fand das 100 Jahr Jubiläum des Schulnamenspatrons Andreas Maurer, Altlandeshauptmann von NÖ, statt. Ein weit gespannter Bogen mit Anekdoten und musikalischen Beiträgen führte durch das Leben von Altlandeshauptmann Maurer. Gleichzeitig konnten sich die Besucher in der schön gestalteten Ausstellung „Schule einst und jetzt“ auf eine Zeitreise begeben!

Schuljahr 2018/19
Musicalaufführung „Sternenzauber“ (Verlag „Fidula“)

Alle Klassen verzaubern im April 2019 die Besucher mit dem Musical „Sternenzauber“. Die Sternenkinder entdecken von ihrem Planeten stets jene Lebewesen, die Hilfe brauchen! Jeder ist auf seine Weise einzigartig, das ist die berührende Botschaft des Musicals.

Schuljahr 2014/15
Musicalaufführung „1.000 Farben hat die Welt“ (Verlag „Fidula“)

Alle Farben der Erde sollen von den Egalos eingesammelt werden und verschwinden. Nur Grau soll übrigbleiben! Doch die Clowns lassen sich etwas einfallen und retten die Vielfalt, denn die Erde hat 1000 Farben – unsere Welt ist bunt!