Schulfeste stellen Höhepunkte des Schuljahres dar!

Schuljahr 2019/20
100. Geburtstag unseres Schulnamenspatrons Altlandeshauptmann Andreas Maurer

Im Oktober 2019 fand das 100 Jahr Jubiläum des Schulnamenspatrons Andreas Maurer, Altlandeshauptmann von NÖ, statt. Ein weit gespannter Bogen mit Anekdoten und musikalischen Beiträgen führte durch das Leben von Altlandeshauptmann Maurer. Gleichzeitig konnten sich die Besucher in der schön gestalteten Ausstellung „Schule einst und jetzt“ auf eine Zeitreise begeben!




  Schuljahr 2018/19
Musicalaufführung „Sternenzauber“ (Verlag „Fidula“)

  Alle Klassen verzaubern im April 2019 die Besucher mit dem Musical „Sternenzauber“. Die Sternenkinder entdecken von ihrem Planeten stets jene Lebewesen, die Hilfe brauchen! Jeder ist auf seine Weise einzigartig, das ist die berührende Botschaft des Musicals.




  Schuljahr 2014/15
Musicalaufführung „1.000 Farben hat die Welt“ (Verlag „Fidula“)

Alle Farben der Erde sollen von den Egalos eingesammelt werden und verschwinden. Nur Grau soll übrigbleiben! Doch die Clowns lassen sich etwas einfallen und retten die Vielfalt, denn die Erde hat 1000 Farben – unsere Welt ist bunt!